[Diese Seite ist Teil der Homepage www.daniel-rehbein.de]

Weitere Informationen


 
 Spam & Adressensammler
(Navigation 2.Ebene)  Die Thematik
(Navigation 2.Ebene)  Harvester täuschen
(Navigation 2.Ebene)  Adreßlisten vergiften
(Navigation 2.Ebene)  Weitere Informationen
(Navigation 3.Ebene)  Konkreter Fall
(Navigation 3.Ebene)  Zeichencodierung
(Navigation 3.Ebene)  Meine Seiten
(Navigation 3.Ebene)  Links zur Thematik

Die Analyse von Spam unter Zuhilfenahme von dynamisch generierten E-Mail-Adressen, anhand derer man den Harvester aufspüren kann, ist nicht nur eine theroretische Angelegenheit. Einen konkreten Fall gab es gerade im Juli 2003:

Darüberhinaus habe ich noch einen Tipp zum Vermeiden von Spam an E-Mail-Adressen, die in Webseiten stehen:

Zum Schluß darf natürlich auch eine Linkliste nicht fehlen. Darin finden Sie weitere Informationen zum Thema Spam, zur Analyse von E-Mail-Headerzeilen und zur Bekämpfung von Spam:

 

[Foto:bahnhof-marten.jpg]


[Abrufstatistik]  Homepage  Impressum